Schauspielerin Anany Pandev (23) folgen auf Instagram über sechs Millionen Menschen. Foto: AFP/SUJIT JAISWAL

Das Unterhaltungsmagazin „Filmfare“ ehrt zum sechsten Mal die glamourösesten Promis der indischen Filmszene. Wir haben die Bilder zum schillernden Schaulaufen der Stars und Sternchen.

Mumbai - Wer glaubt, nur Hollywood würde die große Kunst der Selbstinszenierung beherrschen, der liegt falsch. Wenn es um das Schaulaufen der Unterhaltungsbranche geht, steht die Hindi-Filmindustrie dem westlichen Pendant in Nichts nach. Am Mittwoch gingen in der indischen Metropole Mumbai zum sechsten Mal die „Filmfare Glamour And Style Awards“ über die Bühne.

Das „Filmfare“-Magazin ist die populärste Film- und Promizeitschrift Indien und verleiht seit 1954 auch die die “Filmfare“-Awards – die renommierteste Auszeichnung für Filmemacher und Schauspieler Bollywoods. Bei den „Glamour And Style Awards“ werden die Stars und Sternchen dagegen in Kategorien wie „Fit & Fabulous“, „Diva des Jahres“ oder „Hotstepper des Jahres“ geehrt. Bei der diesjährigen Veranstaltung wurden unter anderem die Schauspieler Alia Bhatt, Anushka Sharma, Rajkummr Rao und Ankita Lokhande ausgezeichnet.