Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt. Foto: Phillip Weingand / STZN

Ein 43-jähriger Audi-Fahrer übersieht in Filderstadt den Mercedes einer 44-jährigen Frau und prallt mit voller Wucht dagegen. Die Fahrerin und zwei mitfahrende Kinder werden verletzt.

Filderstadt - Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 25 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, war ein 43-Jähriger gegen 16.10 Uhr mit einem Audi A4 von der Gartenstraße in die Nürtinger Straße eingefahren. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Mercedes einer 44 Jahre alten Frau, die in Richtung Ortsmitte unterwegs war.

Der Aufprall war so heftig, dass sich die Fahrerin und zwei Mädchen im Alter von sieben und elf Jahren, die sich im Auto befanden, leichte Verletzungen zuzogen. Sie mussten vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.