Der Rettungsdienst brachte den abgestürzten jungen Mann vorsorglich in eine Klinik, wo seine leichten Blessuren versorgt wurden. (Symbolbild) Foto: dpa

Glück im Unglück war einem betrunkenen 23-Jährigen am Samstagabend in Filderstadt beschieden. Der junge Mann war aus einem Dachfenster geklettert und sechs Meter in die Tiefe gestürzt.

Filderstadt - Betrunkenen und kleinen Kindern soll laut dem Volksmund Glück im Unglück beschieden sein. Das trifft zumindest auch auf einen 23-Jährigen zu, der am Samstagabend in Filderstadt-Bonlanden großes Glück hatte. Denn der laut der Polizei „stark alkoholisierte“ junge Mann stürzte gegen 22.20 Uhr vom Dach eines Hauses in der Steinstraße sechs Meter tief in einen Busch und zog sich dabei nur leichte Verletzungen zu.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann auf einer Party in dem Haus ordentlich gefeiert, ehe er in seinem betrunkenen Zustand auf die fatale Idee kam, aus dem Dachfenster der Toilette zu steigen. Dabei habe er die Kontrolle verloren und sei – von den anderen Partygästen unbemerkt – in den Garten gestürzt. Letztere registrierten den Filderstädter Fenstersturz erst, nachdem sich der 23-Jährige aufgerappelt hatte und unten an der Haustür klingelte, um wieder oben mitfeiern zu können.

Da dämmerte es den Gästen offenbar, dass er das Haus nicht zu Fuß über die Treppe verlassen hatte und sie alarmierten den Rettungsdienst. Obwohl der Abgestürzte den Sanitätern gegenüber beteuerte, keine Schmerzen zu verspüren, brachten sie ihn in ein Krankenhaus, wo einige Blessuren verarztet werden mussten. Laut der Polizei liegt die Motivation für die übermütige Tat des Burschen noch im Dunkeln. Fest stehe jedoch, das dieser Sturz „auch hätte anders ausgehen können“.