Zu einer Schlägerei in Filderstadt musste die Polizei am Dienstag ausrücken. Foto: dpa

Ein schwelender Konflikt zweier Männer eskaliert, als sie sich zufällig auf offener Straße begegnen. Es kommt zu einem Gerangel. Schließlich schlägt der Ältere mit einem Stein auf den Jüngeren ein.

Filderstadt - Ein bereits seit längerer Zeit schwelender Konflikt zwischen zwei Männern ist am Dienstagnachmittag in Filderstadt/Bernhausen (Kreis Esslingen) eskaliert. Er endete in einer handfesten Auseinandersetzung auf offener Straße. Wie die Polizei mitteilt, waren sich der 47-Jährige und dessen 52 Jahre alter Kontrahent gegen 16 Uhr zufällig im Bereich einer Bushaltestelle in der Nürtinger Straße begegnet.

Es kam zu einem Gerangel, das dazu führte, dass beide Männer auf den Asphalt stürzten. Dort schlug der Ältere mit Fäusten auf den Kopf des 47-Jährigen ein. In einer Hand hatte der Angreifer einen kleineren Stein, den er bei den Schlägen als Waffe einsetzte.

Dem 47-jährigen Opfer gelang es, die meisten Hiebe abzuwehren, so dass er sich lediglich leichte Verletzungen zuzog, die zunächst keiner ärztlichen Versorgung bedurften.

Die Auseinandersetzung fand erst ein Ende, als mehrere Zeugen ins Geschehen eingriffen und die beiden Männer voneinander trennten. Den 52-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.