Verletzt wurde bei dem Unfall in Filderstadt niemand. Foto: dpa

Ein 52-Jähriger verwechselt beim Einparken versehentlich das Gaspedal mit der Bremse und schießt mit seinem BMW über ein Beet. Dort ist die Fahrt jedoch noch lange nicht beendet.

Filderstadt - Ein Sachschaden in Höhe von rund 11 000 Euro ist bei einem Missgeschick eines 52-jährigen BMW-Fahrers am Montag in Filderstadt-Plattenhardt (Kreis Esslingen)entstanden. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann gegen 18.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Hotels in der Heinrich-Hertz-Straße einparken wollen.

Doch dabei verwechselte er versehentlich das Gaspedal mit der Bremse. Der 52-Jährige fuhr mit seinem Wagen über den Parkplatz hinaus über ein Blumenbett. Dort war die Fahrt jedoch noch nicht beendet. Der BMW prallte anschließend gegen ein Treppengeländer am Hoteleingang und anschließend gegen einen am Straßenrand auf der Fahrbahn geparkten Mercedes. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.