Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Dienstag. Foto: dpa

In Filderstadt prallt ein Autofahrer bei einem Ausweichmanöver gegen zwei geparkte Fahrzeuge und verursacht einen erheblichen Sachschaden.

Filderstadt - Weil er eigenen Angaben zufolge einer Katze ausgewichen ist, hat ein 42-Jähriger in der Nacht von Montag auf Dienstag in Filderstadt (Kreis Esslingen) an drei Fahrzeugen einen geschätzten Sachschaden in Höhe von 25 000 Euro verursacht.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 22.45 Uhr mit seinem VW Golf auf der Plattenhardter Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er bei dem Ausweichmanöver gegen einen am Straßenrand geparkten Mercedes SL prallte. Dieser wagen wurde noch auf einen davor stehenden Mazda aufgeschoben. Allein der Sachschaden an dem Mercedes schlägt mit etwa 20 000 Euro zu Buche. Verletzt wurde niemand.