Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften aus. Foto: dpa

Zwei laute Knallgeräusche in einem Keller haben Hausbewohner in Filderstadt aufgeschreckt.

Filderstadt - Zwei laute Explosionen im Keller eines Hauses haben am Donnerstagabend in der Kettemerstraße in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) für Aufregung gesorgt. Wie die Polizei mitteilt, hatten besorgte Hausbewohner kurz nach 22 Uhr die Einsatzleitstellen von Polizei und Feuerwehr verständigt, nachdem sie durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden waren.

Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften anrückte, konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Zwei Verpuffungen im Kessel der Heizanlage waren die Ursache für die Knallgeräusche.

Ein verständigter Heizungsmonteur legte die Anlage schließlich still. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Ob ein Sachschaden entstanden ist, ist der Polizei noch nicht bekannt.