Die Polizei sucht Zeugen zu dem Diebstahl in Filderstadt. Foto: dpa

Unbekannte dringen in den Neubau einer Grundschule in Filderstadt ein und stehlen Hilti-Werkzeugmaschinen im Wert von 30 000 Euro.

Filderstadt - Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in den Neubau der Gotthard-Müller-Grundschule in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) eingedrungen und haben dort einen Büro- und einen Materialcontainer aufgebrochen.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montagmorgen, 6.45 Uhr, den Bürocontainer auf und ließen dort ein besonderes Messgerät, einen Tachymeter der Marke Hilti, sowie den dazugehörigen Laptop mitgehen.

Aus dem aufgebrochenen Materialcontainer stahlen sie weitere, hochwertige Werkzeugmaschinen der Marke Hilti.

Der Wert des Diebesgutes wird auf mindestens 30 000 Euro beziffert.

Die Polizei in Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Baustelle verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Die Telefonnummer lautet: 0711/70913.