Ein ungesicherter Autotransporter löste in Filderstadt einen Unfall aus. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Ein ungesicherter Autotransporter rollt einen Hang in Filderstadt hinunter und prallt gegen einen dort geparkten Wagen. Der Sachschaden fällt beträchtlich aus.

Filderstadt - Durch einen ungesicherten Autotransporter sind am Montag in Filderstadt rund 10 000 Euro Sachschaden entstanden. Laut der Polizei ereignete sich der Unfall, der eine Kettenreaktion auslöste, am Montagnachmittag gegen 16 Uhr beim Abladen in der Hofwiesenstraße in Filderstadt-Plattenhardt (Kreis Esslingen).

Ein 39-Jähriger wollte einen BMW von seinem Autotransporter abladen, als sich der ungesichert auf der abschüssigen Straße abgestellte Transporter selbstständig machte und nach hinten rollte. Der Kleinlastwagen knallte am Ende der Straße gegen einen dort geparkten VW Polo, der wiederum durch die Wucht des Aufpralls nach hinten versetzt und auf mehrere dort stehende Poller geschoben wurde. Verletzt wurde niemand.