Am Mittwochnachmittag kam es in Filderstadt zu einem Autounfall. Foto: /Stefan Puchner

Bei einem Autounfall in Filderstadt (Kreis Esslingen) hat sich ein 29-Jähriger leichte Verletzungen zugezogen, nachdem sich sein Wagen mehrfach überschlagen hat.

Filderstadt - Ein Autofahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am späten Mittwochnachmittag mehrfach mit seinem Fahrzeug überschlagen. Wie die Polizei berichtet, war der 29-Jährige kurz vor 17.30 Uhr auf der L 1205 von Wolfschlugen herkommend in Richtung Sielmingen unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve kam der Fahrer mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.

Sein Wagen überfuhr einen Leitpfosten und blieb an einem Baum hängen. Dadurch drehte sich das Fahrzeug und überschlug sich mehrfach. Hierbei wurden drei weitere Bäume beschädigt. Der Fahrer erlitt ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur Untersuchung gebracht. Sein total beschädigter Pkw musste geborgen werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro.