Am Mittwoch brannte es in einer Privatwohnung im Rathausgebäude in Waiblingen-Neustadt. Foto: 7aktuell.de/Sven Adomat

Feuerwehreinsatz in Waiblingen-Neustadt am Mittwoch: Bewohner können in einer Privatwohnung im Rathausgebäude den Brand nicht selbst löschen. Es gibt keine Verletzten, aber die Wohnung nimmt großen Schaden.

Waiblingen - In einer Privatwohnung im Rathausgebäude in Waiblingen-Neustadt (Rems-Murr-Kreis) gab es am Mittwochmittag gegen 11.45 Uhr einen Brand.

Nach derzeitigem Kenntnisstand geriet laut Polizei zunächst Öl in einer Pfanne in Brand. Nachdem die Löschversuche der Anwohnerin scheiterten und die Flammen auf die Küche übergriffen, verständigte ein Anwohner die Feuerwehr.

Die Feuerwehren Neustadt und Waiblingen waren mit vier Fahrzeugen und rund 25 Einsatzkräften vor Ort und konnten ein Übergreifen der Flammen auf den Rest des Gebäudes verhindern. Die Neustadter Hauptstraße wurde aufgrund der Löscharbeiten zeitweise gesperrt.

Die in Brand geratene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar, der Schaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro. Verletzt wurde niemand.