Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Jens Kalaene

In der Nacht zum Samstag brennt eine Mülltonne im Stuttgarter Süden. Die Polizei fahndet nach den Brandstiftern und bittet um Zeugenhinweise.

Stuttgart-Süd - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag eine Mülltonne in der Tübinger Straße im Stuttgarter Süden in Brand gesteckt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, hatten die Täter auf bislang nicht bekannte Weise gegen 1.30 Uhr die Mülltonne angezündet, die im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses stand. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Diese konnte den Brand löschen, bevor er auf das Haus übergriff. Der Schaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/89903300 zu melden.

+ + Crimemap Stuttgart + +

Einbruch, Diebstahl, Unfall, Gewalt: Unsere Crimemap zeigt, wo sich diese Vorfälle ballen – täglich aktualisiert und auf Grundlage der Berichte der Polizei Stuttgart.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: