Der Schwanenplatztunnel musste am Dienstagvormittag gesperrt werden. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Am Dienstagvormittag ist es im Schwanenplatztunnel in Stuttgart-Ost zu einem Unfall gekommen. Wegen erhöhter CO-Werte musste der Tunnel für eine knappe Stunde gesperrt werden. Es kam zu langen Staus.

Der Schwanenplatztunnel zwischen dem Stuttgarter Osten und Bad Cannstatt musste am Dienstagvormittag wegen eines Feuerwehreinsatzes für eine knappe Stunde gesperrt werden. Zuvor war es wohl im Tunnel zu einem Unfall gekommen. Durch die Sperrung bildeten sich lange Staus rund um den Schwanenplatztunnel.

Wie eine Sprecherin der Stuttgarter Polizei auf Nachfrage berichtet, war es kurz nach 11 Uhr zu dem Unfall gekommen, zu dem noch keine näheren Informationen vorliegen. Nachdem eine erhöhte CO-Konzentration im Tunnel festgestellt worden war, wurde die Feuerwehr hinzugerufen und der Schwanenplatztunnel gesperrt. Die Polizei bat ortskundige Verkehrsteilnehmer, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Nachdem die Feuerwehr keine erhöhte CO-Konzentration mehr feststellen konnte, war der Einsatz kurz nach 12 Uhr beendet, sodass die Sperrung des Tunnels wieder aufgehoben werden konnte.