Eine Taube war im Domo eingeschlossen. Die Feuerwehr konnte sie befreien. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Am Samstag befreit die Feuerwehr im Gebäude des Domo Sindelfingen eine eingeschlossene Taube. Währenddessen wurde die Maichinger Straße gesperrt.

Am Samstagabend ist die Feuerwehr Sindelfingen zu einem besonderen Einsatz ausgerückt. Passanten hatten die Polizei gerufen, nachdem sie eine seit Freitag im Domo-Gebäude eingeschlossene Taube entdeckt haben. Die Taube konnte sich offenbar nicht mehr selbstständig aus ihrer misslichen Lage befreien. Die dann alarmierte Feuerwehr konnte über die Drehleiter einen Zugang zu der Stelle schaffen, in der die Taube hinter einem Netz gefangen war. Nach der Befreiung flog die Taube direkt aus ihrem Gefängnis zurück in die Freiheit. Die Maichinger Straße war während der Rettungsarbeiten im Bereich vom Domo für kurze Zeit gesperrt.