Drei Frauen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: SDMG

Drei Frauen sind am Mittwoch mit Atemwegsreizungen ins Krankenhaus gebracht worden. Sie hatten sich in zwei benachbarten Geschäften in Maichingen aufgehalten.

Böblingen - Fünf Frauen, die sich am Mittwochmittag in einem Friseursalon und einem angrenzenden Blumengeschäft in der Sindelfinger Straße in Sindelfingen-Maichingen (Kreis Böblingen) aufgehalten hatten, haben Atemwegsreizungen erlitten. Die Ursache ist derzeit noch unklar.

Wie die Polizei berichtet, hatten die Frauen gegen 12.30 Uhr einen unangenehmen, stechenden Geruch in den Räumen bemerkt. Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizei und flüchteten ins Freie. Nach einer ersten Untersuchung am Ort des Geschehens wurden eine 77-Jährige, eine 54-Jährige und eine 53-Jährige vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Keine Ursache gefunden

Trotz verschiedenster Messungen und Überprüfungen durch die Feuerwehr konnte nichts Auffälliges festgestellt werden. Nachdem die Einsatzkräfte die Geschäftsräume gelüftet hatten, wurden diese wieder freigegeben. Während des Einsatzes musste außerdem die Sindelfinger Straße zeitweise gesperrt werden.