Zwischenzeitlich musste das Mehrfamilienhaus komplett geräumt werden. Foto: 7aktuell.de//Alexander Hald

In einer Dachgeschosswohnung in Ostfildern (Kreis Esslingen) ist in der Nacht zum Donnerstag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle – wegen des Rauchniederschlags ist die Wohnung derzeit jedoch nicht bewohnbar.

Ostfildern - Sechs Fahrzeuge und 28 Einsatzkräften der Feuerwehr sind in der Nacht zum Donnerstag zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses im Sperlingweg ausgerückt. Aus noch unklarer Ursache war dort laut Polizei gegen 0.40 ein Feuer ausgebrochen.

Keine Verletzten

Die Feuerwehr brachte die Flammen rasch unter Kontrolle und löschte sie. Der Bewohner der Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandes nicht Zuhause. Das gesamte Haus musste laut Polizei zwischenzeitlich geräumt werden. Auch der Rettungsdienst war mit vier Fahrzeugen und sieben Helfern vorsorglich vor Ort. Verletzt wurde jedoch niemand.

25.000 Euro Schaden

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro. Die Dachgeschosswohnung ist derzeit aufgrund des Rauchniederschlags nicht bewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.