In Lauffen am Neckar ist es zu einem Gartenhausbrand gekommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Weil ein 15-Jähriger in einem Gartenhaus in Lauffen am Neckar gezündelt hat, ist ein Brand ausgebrochen. Durch die Hitze zersprangen am angrenzenden Haus der Familie mehrere Fenster, Rollläden schmolzen und die Außendämmung wurde beschädigt

Lauffen am Neckar - Mit Zündeln im Gartenhäuschen hat ein 15-Jähriger einen Brand und einen Schaden von rund 20 000 Euro verursacht. Am Freitagabend war der Rettungsleitstelle ein Feuer in Lauffen am Neckar (Landkreis Heilbronn) gemeldet worden, wie die Polizei mitteilte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gartenhaus bereits in Flammen.

Durch die Hitze zersprangen demnach am unmittelbar angrenzenden Haus der Familie mehrere Fenster, Rollläden schmolzen und die Außendämmung wurde beschädigt. An einem gegenüberliegenden Wohnhaus wurde ein Fenster beschädigt. Zudem brannten mit dem Gartenhäuschen mehrere Fahrräder ab. Es stellte sich den Angaben der Polizei nach heraus, dass der 15-jährige Sohn der Familie in dem Häuschen gezündelt hatte. Die Feuerwehr löschte den Brand.