Die Schadenshöhe ist noch unklar. Foto: Imago/mix1

Mehrere Stühle, die unter einer Treppe gelagert worden sind, standen am Montag plötzlich in Flammen. Hatte ein Junge damit zu tun?

Hat ein Junge in Kornwestheim gezündelt? Dem versucht die Polizei derzeit auf den Grund zu gehen, nachdem die Feuerwehr am Dienstagabend zu einem Brand in die Theodor-Heuss-Straße gerufen wurde. Das Feuer war gegen 21.20 Uhr gemeldet worden: Mehrere Lederstühle, die unter einer Treppe gelagert wurden, standen in Flammen. Der Ruß hatte außerdem die Stufen und den Putz der Wände in Mitleidenschaft gezogen.

Laut Polizei hatte eine Zeugin einen etwa 10 bis 13 Jahre alten Jungen gesehen, der sich kurz zuvor in der Nähe der Stühle aufhielt und schließlich in Richtung der Realschule davonlief. Weitere Hinweise werden unter 0 71 54 / 1 31 30 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de entgegen genommen.