Der Traktor-Brand war auf ein Haus übergesprungen. Foto: SDMG/Hemmann

In Korntal-Münchingen ist am Mittwochabend ein Traktor in Brand geraten. Die Flammen griffen schnell auf ein Haus über, das nun unbewohnbar ist.

Korntal-Münchingen - Ein Traktor ist am Mittwochabend aus bislang ungeklärter Ursache an der Siebenmorgenstraße in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) in Brand geraten. Das Feuer griff auf ein Wohnhaus über, das nun unbewohnbar ist. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, begann zunächst der Traktor, der auf einem Grundstück an der Siebmorgenstraße abgestellt war, gegen 20.40 Uhr zu brennen. Das Feuer sprang auf einen Teil des angrenzenden Wohngebäudes und teilweise auch auf das Dach über. Die vier Bewohner konnten sich aus dem Gebäude retten und blieben unverletzt. Der Rauch zog durch das gesamte Gebäude und machte es unbewohnbar.

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 32 Wehrleuten im Einsatz. Nach etwa drei Stunden war der Brand gelöscht. Aufgrund möglicher Glutnester wurde im Anschluss eine Brandwache eingerichtet. Der Rettungsdienst war mit 16 Kräften vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an.