In Kirchberg ist es am Montagabend zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Foto: imago images/KS-Images.de/Karsten Schmalz via www.imago-images.de

In Kirchberg an der Murr ist es am Montagabend zum Brand eines im Bau befindlichen Dachanbaus gekommen. Die Bewohner versuchten, das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen. Das gelang aber nicht.

Kirchberg an der Murr - Ein im Bau befindlicher Dachanbau eines Hauses in Kirchberg an der Murr (Rems-Murr-Kreis) ist am Montagabend in Brand geraten.

Wie die Polizei meldet, bemerkten die Bewohner des Hauses im Rundsmühlhof gegen 20.40 Uhr, dass der Dachstuhl Feuer gefangen hatte. Sie alarmierten umgehend die Feuerwehr und versuchten, den Brand mit einem Gartenschlauch selbst zu löschen, was jedoch misslang.

Die Feuerwehr Kirchberg, die mit 26 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort war, sowie die Feuerwehr aus Steinheim, die mit 18 Wehrleuten und sechs Fahrzeugen half, konnten das Feuer schließlich löschen. Am Dach entstand Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.