Die Feuerwehren Gäufelden, Jettingen und Herrenberg löschten das Feuer mit vereinten Kräften. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Am Freitagnachmittag rückte die Feuerwehr Gäufelden zu einem Einsatz auf dem Häckselplatz aus.

Gäufelden-Tailfingen - Am Freitagnachmittag ist es zu einem größeren Feuerwehreinsatz auf dem Häckselplatz in Gäufelden-Tailfingen (Kreis Böblingen) gekommen.

Nach Informationen der Feuerwehr meldete eine Frau, die am Häckselplatz vorbeikam, dass das Häckselgut Feuerwehr gefangen hatte. Beim Eintreffen der Feuerwehr Gäufelden schlugen die Flammen bereits einige Meter hoch in den Himmel. Die Feuerwehren aus Jettingen und Herrenberg wurde für die Wasserversorgung ebenfalls alarmiert. Rund einen Kilometer Schlauchleitungen verlegten sie vom Tailfinger Friedhof bis zum Häckselplatz. Nach rund einer Stunde meldete die Feuerwehr „Feuer aus“. Ein Teleskoplader zog das Häckselgut auseinander um die Glutnester noch abzulöschen. Verletzt wurde niemand. Der Häckselplatz war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.