Die Feuerwehr eilte zum Brandort in Bad Cannstatt. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Am Montagmorgen kommt es in Bad Cannstatt zu einem Wohnungsbrand. Die Feuerwehr löscht die Flammen und rettet acht Personen aus dem Gebäude. Drei Menschen müssen in Krankenhäuser gebracht werden.

Die Feuerwehr ist am Montagmorgen zu einem Wohnungsbrand in die Erbstetter Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt ausgerückt. Bei dem Brand wurden ersten Informationen der Einsatzkräfte zufolge drei Personen verletzt, die Feuerwehr rettete acht Personen aus dem betroffenen Gebäude.

 

Wie die Feuerwehr auf X (ehemals Twitter) berichtet, kam es gegen 6.15 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zu dem Brand. Die Feuerwehr eilte in die Erbstetter Straße und konnte das Feuer löschen.

Laut Feuerwehrbericht stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte eine Wohnung im Erdgeschoss bereits in Flammen. Das Feuer drohte demnach auf das darüber liegende Stockwerk überzugreifen. Es waren Hilferufe zu hören und am Dachbalkon erkannten die Feuerwehrleute eine Person.

Während der Löschmaßnahmen retteten die Einsatzkräfte insgesamt acht Personen aus dem Gebäude, drei davon wurden in Krankenhäuser gebracht, wobei eine Person lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Nachdem das Feuer gegen 7.15 Uhr gelöscht worden war, wurde das Mehrfamilienhaus noch belüftet. Die meisten Bewohner konnten anschließend in ihre Wohnungen zurückkehren.

Laut Polizei gibt es noch keine Erkenntnisse zur Brandursache. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.