Die Polizei hat die Tankstelle in Asperg gesperrt, weil Gas an einer Zapfsäule ausgetreten ist. Foto: SDMG

Großeinsatz der Feuerwehr im Asperg: An einer Tankstelle ist Autogas wegen eines eingefrorenen Ventils ausgetreten. Die Polizei hat das Gelände großräumig abgesperrt.

Asperg - Die Feuerwehr Asperg wurde am Montagvormittag zu einem Großeinsatz alarmiert. Der Grund war ein Gasaustritt aus einer LPG-Zapfsäule an einer Tankstelle im Industriegebiet an der Ludwigsburger Straße. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass die Zapfsäule undicht war und das Gas unkontrolliert austrat. „Die Urache war vermutlich ein eingefrorenes Ventil“, erklärt der Polizeisprecher Peter Widenhorn. Die Feuerwehr stellte einen umfassenden Brandschutz, unter anderem mit Sonderlöschmitteln und sicherte die Gasleitung ab. Nach Angaben der Feuerwehr lief der Gastank durch den Vorfall leer. Der Defekt an der Zapfsäule muss nun durch eine Spezialfirma behoben werden, die Maßnahmen der Feuerwehr zum Sichern des Brandschutzes werden aufrecht erhalten.