Die Scheune wurde ein Raub der Flammen. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald/7aktuell.de | Alexander Hald

Eine Scheune im Vaihinger Teilort Pulverdingen ist in der Nacht zu Sonntag abgebrannt. Die zur Lagerung von Strohballen genutzte Scheune stand innerhalb von Minuten in Flammen.

Vaihingen-Pulverdingen - Komplett abgebrannt ist am frühen Sonntagmorgen gegen 3.20 Uhr eine Scheune im Vaihinger Teilort Pulverdingen. Das Gebäude wurde zur Lagerung von Strohballen genutzt. Das Feuer breitete sich durch das gelagerte Stroh so schnell aus, dass die Scheune innerhalb von Minuten im Vollbrand stand und trotz sofort alarmierter Feuerwehr komplett abbrannte.

Aufgrund der starken Beschädigung muss die Scheune vermutlich abgerissen werden. Zudem entstand an einem angrenzenden Haus durch die starke Hitzeeinwirkung ein geringer Schaden. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 200 000 Euro.

Durch den Brand kamen keine Personen oder Tiere zu Schaden. Zur Bekämpfung des Brandes war die Feuerwehr mit 17 Fahrzeugen und 90 Einsatzkräften vor Ort. Vom Polizeipräsidium Ludwigsburg waren sechs Streifenwagenbesatzungen im Einsatz.