Die Feuerwehr rückte aus und konnte die Pfanne vom Herd nehmen. (Symbolfoto) Foto: /dpa

Im Nürtinger Stadtteil Roßdorf (Kreis Esslingen) hat am Donnerstagmittag angebranntes Essen für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Offenbar hatte die Bewohnerin beim Verlassen der Wohnung eine Pfanne auf dem eingeschalteten Herd vergessen.

Gegen 13 Uhr am Donnerstag musste die Feuerwehr in Nürtingen (Kreis Esslingen) ausrücken. Wie die Polizei berichtet, hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses Im Roßdorf gegen 13 Uhr Rauchmelder in einer benachbarten Wohnung gehört. Daraufhin verständigten sie die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr verschaffte sich über ein Fenster Zutritt zur betroffenen Wohnung und konnte schnell Entwarnung geben: Offenbar hatte die Bewohnerin beim Verlassen des Hauses eine Pfanne auf dem Herd stehen lassen. Das Essen darin war angebrannt. Außer der Pfanne sei kein nennenswerter Schaden entstanden, hieß es von der Polizei. Die Feuerwehr war mit 23 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz, der Rettungsdienst mit vier Personen und zwei Rettungswagen.