Die Einsatzkräfte waren in Backnang im Großeinsatz. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Die Feuerwehr ist am Donnerstagmorgen zu einem Dachstuhlbrand nach Backnang ausgerückt. Betroffen war ein großes Wohn- und Bürogebäude, das sich teilweise noch im Bau befindet. Die Polizei evakuierte die umliegenden Gebäude.

Backnang - Der Dachstuhl eines großen Wohn- und Bürogebäudes in der Eduard-Breuninger-Straße in Backnang (Rems-Murr-Kreis), der so genannten Kronenhöfe, ist am Donnerstagmorgen in Brand geraten.

Wie die Polizei berichtet, meldete eine Zeugin gegen 6.20 Uhr, dass der Dachstuhl des Gebäudes, das sich teilweise noch im Bau befindet, brennen würde. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr rückten zum Brandort aus. Während die Polizei die umliegenden Gebäude vorsorglich evakuierte, löschte die Feuerwehr den Brand. Gegen 7.30 Uhr wurde „Feuer aus“ gemeldet. Die Feuerwehr war mit zwölf Fahrzeugen und 47 Wehrleuten vor Ort, auch der Rettungsdienst war mit vier Fahrzeugen und zwölf Kräften im Einsatz, doch glücklicherweise waren keine Verletzten zu beklagen.

Die Anwohner der benachbarten Gebäude konnten kurz darauf wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Zwischenzeitlich kam es aufgrund des Großaufgebots an Einsatzkräften zu Verkehrsbehinderungen. Der städtische Bauhof errichtete zudem Straßensperren. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.