Die Feuerwehr war durch eine Brandmeldeanlage alarmiert worden. Foto: Feuerwehr Affalterbach

Die Feuerwehren aus Affalterbach, Marbach und Erdmannhausen sind am Freitagmorgen im Einsatz gewesen.

Die Feuerwehr Affalterbach musste am Freitagmorgen ins Gewerbegebiet ausrücken. Um 8.09 Uhr hatte eine Brandmeldeanlage in einem Unternehmen den Alarm ausgelöst. Nach einer vom Einsatzleiter durchgeführten Erkundung konnte ein technischer Defekt an einer Sprinkleranlage als Ursache festgestellt und der Einsatz der Feuerwehr daraufhin beendet werden.

Neben der Feuerwehr Affalterbach, die mit vier Fahrzeugen vor Ort war, waren im Rahmen der überörtlichen Zusammenarbeit auch die Feuerwehren Marbach mit zwei Fahrzeugen sowie die Feuerwehr Erdmannhausen mit einem Fahrzeug am Einsatzort. Neben der Feuerwehr befanden sich auch die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz.