Die neue Feuerwache in der Barbarossastraße soll den bisherigen Standort im Hof der Alten Kelter ersetzen. Foto: Roberto Bulgrin

Anfangs war es ein brenzliges Bauprojekt: Am Neubau der Feuerwache an der Barbarossastraße in Esslingen-Wäldenbronn wurde auch wegen der Standortwahl Kritik geübt. Inzwischen ist das Gebäude fertig gestellt, im Innern sind nur noch einige Restarbeiten zu erledigen. Und auch an den Außenanlagen wird noch gearbeitet.

Esslingen - Das Gebäude sieht elegant aus. Seine rauchig-schwarze Fassade verleiht ihm ein attraktives Äußeres, das von einer Spezialfirma geflammte Holzmaterial sorgt für eine warme, einladende Note, bei aller Funktionalität weiß der Neubau auch optisch zu punkten. Das neue Feuerwehrgerätehaus an der Barbarossastraße in Wäldenbronn steht fix und fertig da, doch an den Außenanlagen wird noch gearbeitet.