Eine Frau hat in Ludwigsburg einen Putzlappen auf dem Herd vergessen. Foto: Avanti/Ralf Poller/Avanti

Eine Seniorin lässt in Ludwigsburg einen Putzlappen auf dem Herd liegen und verlässt die Wohnung. Weil sie vergisst, die Platte auszuschalten, rückt die Feuerwehr an.

Ludwigsburg - Ein qualmender Putzlappen hat am Dienstag zu einem Feuerwehreinsatz in einer Seniorenwohnanlage in Ludwigsburg-Poppenweiler geführt. Wie die Polizei berichtet, hatte eine Bewohnerin gegen 17.50 Uhr den Lappen versehentlich auf einer eingeschalteten Herdplatte zurückgelassen und war spazieren gegangen. Das Putzutensil begann stark zu Rauchen und löste einen Melder aus.

Als die Feuerwehr mit 47 Einsatzkräften in der Reinhold-Maier-Straße ankam, war die Frau bereits zurückgekehrt und hatte den nun brennenden Lappen gelöscht. Der entstandene Schaden ist gering, Personen wurden nicht verletzt.