Die feuer in Südfrankreich sollen von mutmaßlichen Brandstiftern gelegt worden sein. Foto: AP

Bei Bränden in der Umgebung von Marseille wurden durch Feuer mehr als 3300 Hektar Land zerstört. Die Behörden suchen nach mutmaßlichen Brandstiftern.

Marseille - Nach gefährlichen Busch- und Waldbränden in Südfrankreich suchen die Behörden nach Brandstiftern. „Wir sind mit mehreren Bränden konfrontiert, einige haben einen kriminellen Ursprung, und wir werden die Urheber finden“, sagte Staatspräsident François Hollande am Donnerstag bei einem Besuch im zentralfranzösischen Tulle, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtete.

Rings um die Hafenstadt Marseille wurden mehr als 3300 Hektar Land zerstört. Feuer gab es auch an anderen Orten, so in der Nähe von Béziers. Bereits am Mittwoch war ein Verdächtiger in Vitrolles nahe Marseille in Polizeigewahrsam genommen worden.