Die Feuerwehr ist in Stuttgart Ost im Einsatz. Foto: SDMG/SDMG / Pusch

In einer Tiefgarage in Stuttgart Ost kommt es zu einem Brand. Die Feuerwehr rückt gegen 17 Uhr mit mehreren Fahrzeugen aus.

Stuttgart - In einer Tiefgarage hat es am Mittwochnachmittag in Stuttgart Ost an der Sickstraße einen Brand gegeben. Die Feuerwehr rückte gegen 17 Uhr mit mehreren Fahrzeugen aus.

Offenbar in einem Lagerraum einer Baustelle war der Brand ausgebrochen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ein Mitarbeiter einer Baufirma bemerkte gegen den Brand in der Tiefgarage und alarmierte die Feuerwehr. Zwei 30 und 40 Jahre alte Mitarbeiter einer weiteren Firma versuchten den Brand mit eigenen Mitteln zu löschen, was aber nicht gelang.

Die Ermittlungen zur Ursache dauern noch an

Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten alle Arbeiter den Rohbau bereits verlassen. Rettungssanitäter kümmerten sich vorsorglich vor Ort um die Anwesenden. Der Schaden kann bislang noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: