Die Feuerwehr rückte Montagnacht zu einem Dachstuhlbrand in Renningen aus. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Ein Blitz schlägt im Ortskern von Renningen in den Kamin eines Mehrfamilienhauses ein. Der Dachstuhl gerät in Brand. Es entsteht ein Schaden von rund 50.000 Euro.

In Renningen (Kreis Böblingen) ist Montagnacht während eines Gewitters ein Blitz in den Kamin eines Mehrfamilienhauses im Ortskern eingeschlagen, wodurch der Dachstuhl in Brand gesetzt wurde. Laut Angaben der Polizei war das Feuer gegen 0.50 Uhr im Ortskern ausgebrochen.

Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, Verletzte gab es nicht. Der unbewohnte Dachstuhl brannte komplett aus. Die darunterliegende Wohnung ist momentan aufgrund des Löschwasserschadens nicht bewohnbar. Die Bewohner der betroffenen Wohnung kamen vorübergehend bei Bekannten unter. Nach den Löscharbeiten konnten die restlichen Bewohner ins Haus zurückkehren.

Neben drei Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Leonberg waren die Feuerwehr Renningen sowie der Rettungsdienst vor Ort. Im Rahmen des Einsatzes wurde ein geparktes Auto beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 50.000 Euro.