Dichte Rauchwolken und Flammen: In einer Firma in Remshalden-Geradstetten hat es am Sonntagabend gebrannt. Foto: SDMG/SDMG / Kohls

Am Sonntagabend gerät in Remshalden-Geradstetten der Anbau einer Firmenhalle in Brand. Es gibt mehrere Explosionen, ein Hund stirbt.

Mehrere Explosionen haben am späten Sonntagabend die Bewohner von Geradstetten aufgeschreckt. In dem Remshaldener Ortsteil (Rems-Murr-Kreis) brannte gegen 23 Uhr ein Anbau einer Firmenhalle. Nach derzeitigem Kenntnisstand explodierten in der Firma am Oberen Wasen gelagerte Gasflaschen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Ein Mann wurde verletzt, als er versuchte, einen Hund zu retten, der sich in einem Zwinger in dem Anbau befand. Für das Tier kam jede Hilfe zu spät.

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das Hauptgebäude übergriffen, dieses wurde aber trotzdem beschädigt. In dem Anbau standen ein Wohnwagen, ein Motorboot auf einem Anhänger und ein Aufsitzrasenmäher – das alles wurde ein Raub der Flammen.

Drei Feuerwehrleute leicht verletzt

Die Feuerwehr war mit 112 Helfern im Einsatz – drei von ihnen wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 400.000 Euro. Wie es zu dem Feuer am dem Holzgebäude mit Blechdach kam, ist derzeit noch offen. Die Polizei ermittelt.