Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Foto: SDMG/Kohls

Bei einem Balkonbrand in Reichenbach (Kreis Esslingen) entstand in der Nacht auf Freitag ein hoher Schaden. Wegen aufmerksamer Zeugen wurde niemand verletzt.

Eine aufmerksame Zeugin hat in der Rechbergstraße in Reichenbach (Kreis Esslingen) die Bewohner eines Hauses möglicherweise vor Schlimmerem bewahrt. Wie die Polizei mitteilt, entdeckte die Frau gegen 3.20 Uhr am frühen Freitagmorgen Flammen auf dem Balkon des Gebäudes und wählte den Notruf. Weitere Zeugen konnten eine Bewohnerin auf das Feuer aufmerksam machen, wodurch alle Personen das Haus verlassen konnten – nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt.

Nach Angaben der Feuerwehr brannte der komplette Balkon, ebenso wie darauf gelagerte Möbel und weitere Gegenstände. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen und war mit 25 Kräften im Einsatz.

Dennoch entstand an dem Haus ein beträchtlicher Schaden, den die Polizei auf mehreren zehntausend Euro schätzt.