Die Polizei ermittelt nach einem Brand in Nürtingen. Foto: SDMG

Am Donnerstag brennt eine Wohnung in Nürtingen. Nach Ermittlungen der Polizei soll der Hausbesitzer den Brand absichtlich verursacht haben.

Nürtingen-Neckarhausen - Nach dem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Eifelstraße in Neckarhausen bei Nürtingen (Kreis Esslingen ) ist der Hausbesitzer in Untersuchungshaft. Wie die Polizei berichtet, ist der 50-Jährige von Ermittlern der Kriminalpolizei Esslingen noch am selben Tag vorläufig festgenommen worden. Er steht in dringendem Verdacht, am Donnerstagmorgen in seiner Wohnung im ersten Stock vorsätzlich Feuer gelegt und das Haus anschließend verlassen zu haben.

Bei Untersuchungen durch Kriminaltechniker seien in der Wohnung eindeutige Hinweise auf eine Brandstiftung festgestellt worden. Der Mann wurde wegen des dringenden Verdachts der schweren Brandstiftung und des versuchten Mordes in Untersuchungshaft genommen. Die Ermittlungen zu einem möglichen Motiv dauern an. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 000 Euro. Verletzt wurde niemand.