Eine deutliche Rauchsäule war zu sehen. Foto: SDMG/SDMG / Kohls

Am Sonntag ist es zu einem Brand im Anbau eines Einfamilienhauses in Kirchheim-Ötlingen (Kreis Esslingen) gekommen. Eine Person musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei einem Brand im Anbau eines Einfamilienhauses in Kirchheim-Ötlingen ist am Sonntag ein Bewohner verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war das Feuer in der Haldenstraße kurz vor 12 Uhr von mehreren Anrufern gemeldet worden. Zudem sei eine deutliche Rauchsäule zu sehen gewesen. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Der ältere Bewohner habe sich aus eigener Kraft aus dem brennenden Gebäudeteil befreien können. Er sei zur Abklärung seines Zustandes in eine Klinik gebracht worden.

Der Anbau sei nicht mehr bewohnbar, der restliche Teil des Hauses sei ohnehin unbewohnt. Die Brandursache ist noch ungeklärt und die Ermittlungen dauern an. Für die Beurteilung der Statik des Hauses sei ein Experte beauftragt worden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 250 000 Euro.