Die Untersuchungen zur Brandursache laufen noch. Foto: KS-Images.de / /Karsten Schmalz

Die Frau, die am Sonntag aus einem brennenden Gebäude in Benningen gerettet wurde, ist inzwischen in einem anderen Haus untergebracht worden.

Benningen - Die Ursache für den Brand der Sozialunterkunft in der Beihinger Straße am vergangenen Wochenende ist immer noch nicht geklärt. Das teilte der Bürgermeister Klaus Warthon am Mittwoch auf Nachfrage dieser Zeitung mit. Die Untersuchungen seien noch im Gange.

Mehrere Feuerwehren hatten am Sonntag gegen 0.15 Uhr den Brand unter schwierigen Umständen gelöscht. Das Haus brannte völlig aus und ist seitdem unbewohnbar. Eine 56-Jährige wurde aus ihrer Wohnung im ersten Obergeschoss bewusstlos aufgefunden und gerettet.

Die Frau war die einzige Bewohnerin in dem Haus

Der Frau gehe es so weit gut, informiert Klaus Warthon. Die Gemeinde habe sie nun in einem anderen Gebäude untergebracht. Sie sei auch die einzige Bewohnerin in dem Haus in der Beihinger Straße gewesen.

Aus Sicht der Kommune sei das Gebäude nicht mehr erhaltenswürdig. Die Verwaltung prüft laut Warthon, für welchen Zweck das Grundstück genützt werden kann.