Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 200.000 Euro. Foto: www.7aktuell.de | Andreas Friedrichs

Bei dem Feuer in einem Wohnhaus in Alfdorf im Rems-Murr-Kreis ist ein Schaden von rund 200.000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, ist der Brand offenbar von einem technischen Defekt im Keller ausgelöst worden.

Alfdorf - Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Alfdorf (Rems-Murr-Kreis) ist am Montag ein Schaden von 200.000 Euro entstanden. Ausgelöst wurde das Feuer, das in der Garage ausgebrochen war, laut Polizei durch einen technischen Defekt im Keller. Verletzt wurde niemand, da zu dem Zeitpunkt keiner zu Hause war.

75 Feuerwehrleute versuchten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern. Die Hitze habe sich jedoch unterhalb einer Photovoltaikanlage durchgefressen, die sowohl die Garage als auch das Haus vollständig bedeckte. Der Eigentümer hatte das Feuer bemerkt, als er heimkehrte, und die Einsatzkräfte alarmiert.