Die Feuerwehr löscht das Feuer im Dachstuhl. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Am Donnerstagabend brennt es im zweiten Obergeschoss in Berglen-Steinach in einem Wohnhaus, das Feuer greift auf den Dachstuhl über. Ein Mann muss mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Berglen-Steinach - Bei einem Wohnungsbrand in Berglen-Steinach (Rems-Murr-Kreis) ist ein 60-Jähriger verletzt worden. Der Brand war am Freitagabend im zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses ausgebrochen und griff auf den Dachstuhl über.

Der 60-jährige Bewohner bemerkte den Brand und konnte mit seinem 50-jährigen Nachbarn aus dem Haus fliehen, wie die Polizei mitteilte. Er musste mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 50-Jährige blieb unverletzt. Die Feuerwehr war mit 14 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt. Nach bisherigen Erkenntnissen, dürfte sich der Sachschaden laut Polizei auf bis zu 500.000 Euro belaufen.