Bislang konnten die möglichen Brandverursacher nicht gefunden werden. (Symbolbild) Foto: dpa

Gleich zwei Mal mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Montagabend ausrücken, weil Holzstapel in Aich und Filderstadt (Kreis Esslingen) brannten. Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach den möglichen Verursachern.

Zu zwei brennenden Holzstapeln sind die Feuerwehren Aichtal und Filderstadt und die Polizei am Montagabend ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Leitstelle gegen 21.15 Uhr der Brand eines Holzstapels nördlich des Industriegebiets Riedwiesen in Aich gemeldet. Die Feuerwehr Aichtal konnte das Feuer rasch löschen und ein vollständiges Abbrennen des Holzstapels verhindern. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 500 bis 1000 Euro.

Holzstapel zwischen Bernhausen und Sielmingen steht in Flammen

Kurz nach 23 Uhr wurde die Rettungsleitstelle erneut alarmiert: Ein überdachter Holzstapel zwischen Bernhausen und Sielmingen stand in Flammen. Die Feuerwehr Aichtal löschte das Feuer. Dort entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. In beiden Fällen wurden mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber nach möglichen Verursachern gefahndet – bislang erfolglos.