Die Polizei ermittelt wegen zweier Wiesenbrände. Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Am Samstag haben zwei Wiesen bei Kornwestheim und Pattonville gebrannt. Die Polizei ermittelt nun, was die Ursache war – hat aber bereits eine Spur.

Eine Wiesenfläche nahe des Skaterparks in Pattonville ist am Samstagabend gegen 19.45 Uhr in Brand geraten. Die Feuerwehr Kornwestheim hatte die Lage zwar schnell unter Kontrolle, während der Löscharbeiten wurde allerdings eine zweite Brandstelle gemeldet – zwischen dem Kornwestheimer Freizeitpark und dem Klärwerk. Als die Wehr hier eintraf, war das Feuer bereits erloschen. Beide Brandflächen hatten eine Größe von rund 300 Quadratmetern, während der Spurensuche wurden jeweils Knallkörper gefunden – die Polizei ermittelt nun, ob diese auch die Brände verursacht haben.