Die Rauchwolke des Brandes ist kilometerweit zu sehen. Foto: SDMG

Die Feuerwehr kämpft derzeit bei Leonberg gegen einen Großbrand auf einem Bauernhof an. Die Rauchwolke ist kilometerweit zu sehen. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten.

Böblingen - Eine massive Rauchwolke steigt derzeit über dem Raum Leonberg (Kreis Böblingen) auf. Der Grund: seit 10.20 Uhr am Dienstagmorgen stehen die Scheune und ein angrenzendes Strohlager von einem Bauernhof zwischen Leonberg und Rutesheim in Flammen.

Wie die Polizei berichtet, seien Mensch und Tier auf dem Hof bei Gebersheim nicht in Gefahr. Allerdings gebe es eine massive Rauchentwicklung. Die Wolke ziehe in Richtung Ditzingen, Höfingen und nördliches Leonberg. „Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten“, sagte ein Polizeisprecher. Der Rauch sei zwar nicht giftig, aber durchaus massiv.

Die Feuerwehr ist derzeit vor Ort und kämpft gegen die Flammen.