Der Mann wurde schließlich festgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Johannes Neudecker

Am Donnerstagnachmittag hat ein 36-Jähriger in Unterensingen (Kreis Esslingen) randaliert. Zweimal musste die Polizei anrücken, die Beamten nahmen ihn schließlich fest.

Ein randalierender 36-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag mehrere Polizeieinsätze in der Unterensinger Fabrikstraße (Kreis Esslingen) ausgelöst. Gegen 16.30 Uhr war die Polizei alarmiert worden, weil der Mann Glasflaschen vom zweiten Stock eines dortigen Mehrfamilienhauses auf die Straße geworfen hatte. Bei der anschließenden Kontrolle verhielt sich der 36-Jährige zunächst einsichtig und beseitigte die Scherben.

Aggressionen gegen Autofahrer

Gegen 18 Uhr wurden die Beamten erneut in die Fabrikstraße gerufen, nachdem der 36-Jährige vor dem vorbeifahrenden Auto eines 45-Jährigen auf die Straße gesprungen war. Anschließend soll er gegen die Motorhaube des Wagens getreten sowie mit Fäusten und dem Kopf gegen die Fahrertür geschlagen haben. Zudem beleidigte er den Autofahrer.

Die eingetroffenen Polizeibeamten forderten den Mann mehrmals auf, Abstand zu halten. Doch der 36-Jährige hielt sich nicht daran, sodass ihn die Polizei mithilfe eines Polizeihundes und Schlagstöcken festnahm. Dabei beleidigte er die Beamten. Der 36-Jährige erlitt durch Bisse des Diensthundes leichte Verletzungen, er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Polizei sucht bestimmten Zeugen

Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht derzeit Zeugen. Insbesondere ein weiterer Autofahrer, der von dem Tatverdächtigen offenbar durch die geöffnete Scheibe seines Wagens geschlagen wurde, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07024/92099-0 zu melden.