Die Polizei rückte am Samstag zum Schauplatz des Streits in die Flüchtlingsunterkunft nach Ostfildern-Nellingen aus. Foto: dpa/Friso Gentsch

In einer Flüchtlingsunterkunft in Ostfildern kommt es zu einem Streit bei dem ein 30-jähriger Mann mit einem Messer verletzt wird. Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest.

Ostfildern - Wegen gefährlicher Körperverletzung ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeirevier Filderstadt gegen einen 28-jährigen Mann, der im Verdacht steht, am Samstagnachmittag in einer Flüchtlingsunterkunft in der Daimlerstraße im Ostfilderner Stadtteil Nellingen (Kreis Esslingen) einen 30 Jahre alten Mitbewohner mit einem Messer verletzt zu haben. Der Tatverdächtige befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Nach aktuellem Ermittlungsstand waren die beiden Männer gegen 14.15 Uhr im Flur der Flüchtlingsunterkunft in einen Streit geraten, in dessen Verlauf der 28-Jährige seinen zwei Jahre älteren Kontrahenten mit einem Messer leicht am Oberkörper verletzt haben soll. Eine medizinische Versorgung des 30-Jährigen war nicht erforderlich. Der Tatverdächtige wurde noch vor Ort von den alarmierten Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Der Gambier, der wegen Gewalt- und Eigentumsdelikten polizeibekannt ist, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Sonntag beim Amtsgericht Esslingen der Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ den beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.