Im Drogenrausch war ein 41-Jähriger in Ludwigsbrug auf einem E-Roller unterwegs (Symbolbild). Foto: imago images/Michael Gstettenbauer

Ohne konkreten Anhaltspunkt wollen Polizisten in Ludwigsburg einen Mann auf einem Roller kontrollieren. Als dieser flüchtet, nimmt ein Beamter zu Fuß die Verfolgung auf.

Im Drogenrausch ist ein 41-Jähriger am Sonntagmorgen auf einem gestohlenen E-Roller durch Ludwigsburg gefahren. Als eine Polizeistreife den Mann gegen 7.20 Uhr kontrollieren wollten, erkannte dieser das Ansinnen der Beamten offenbar noch und wollte flüchten – ein Polizist schaffte es jedoch, ihn zu Fuß zu stellen und von einem Gefährt zu reißen.

Der 41-Jährige wurde leicht verletzt, ein Rettungsdienst kam. Weil der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen schien, wurde er getestet. Dabei wurde aus dem Verdacht Gewissheit. Bei der Kontrolle fand sich in den Taschen des Mannes ein kleines Sortiment unterschiedlicher Drogen. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der E-Scooter bereits im vergangenen Juni in Bietigheim-Bissingen als gestohlen gemeldet worden war.