Der Kolping-Chor Stuttgart feiert dieses Jahr 140-jähriges Bestehen. Foto: privat

Der Kolping-Chor Stuttgart ist einer der größten Männergesangsvereine in Stuttgart. Für sein 140-jähriges Bestehen wird ein Projektsänger gesucht.

S-Süd - Der Kolping-Chor Stuttgart ist einer der größten Männergesangsvereine in der Stadt. Für ihr Festkonzert zum 140-jährigen Bestehen suchen die 54 Sänger nun Verstärkung. Das Konzert findet am Samstag, 27. Oktober, statt. Die Proben dazu beginnen bereits Mitte April, jeweils donnerstags von 19.30 Uhr an im Kolpinghaus, Heusteigstraße 66. Der Männerchor will in dem Konzert die Geschichte des Männerchorgesangs aufarbeiten. Werke der Gregorianik, der Romantik und der Moderne werden einstudiert. Die Leitung des Chors hat Laurens Patzlaff.

Zwar hat der Chor heute nicht mehr die 100 Sänger, die er in früheren Jahren zählte, bei der jüngsten Mitgliederversammlung begrüßte der Verein aber vier neue Sänger in seinen Reihen. Im übrigen bestätigten die Sänger dort Vorstandssprecher Bruno Kieninger sowie Wilfried Kremer (Öffentlichkeit), Karl Binzer (Finanzen), Peter Frey (Musik) und Franz Hagen (Veranstaltung) in ihren Funktionen. hea

Kontakt: Wer als Projektsänger beim Kolping-Chor Stuttgart mitmachen möchte, kann sich unter 8 89 10 20 an Bruno Kieninger wenden oder hier informieren.