Als stünden sie in Reih’ und Glied: der Fernsehturm und die drei Asemwald-Hochhäuser. Sie sind nicht wegzudenken von der Silhouette der Landeshauptstadt. Foto: Sägesser

Der Fernsehturm und die Wohnstadt Asemwald haben einiges gemeinsam: Vor ihrem Bau waren sie umstritten, heute sind sie wahre Sympathieträger in der Stadt. Was lässt die Herzen ihrer Fans höher schlagen?

Asemwald/Degerloch - Der Asemwald ist Klick-König. Unglaublich viele Menschen haben online eine Geschichte unserer Zeitung gelesen, die von den drei markanten Wohnblöcken auf den Fildern handelt. Die Hochhausstadt bringt es auf Werte wie eine brisante Nachricht. War es Felix Wolf, der ganz oben im 22. Stock eines der Hochhäuser wohnt und von einem Ausblick schwärmt, an dem er sich nicht satt sehen kann? Oder ist es der Asemwald selbst, dem die Herzen zufliegen? Ist die Wohnstadt, die in diesem Jahr ihren Fünfzigsten feiert, ein Liebling der Stuttgarter, ähnlich wie der Fernsehturm?