Ein Ex-Handballtrainer sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt, bald beginnt der Prozess. Foto: picture-alliance/ANP/Roos Koole

Er galt als Vorzeige-Jugendtrainer in Fellbach, dann kamen schwere Missbrauchsvorwürfe ans Licht. Bald beginnt der Prozess gegen den 53-Jährigen. Der Umfang der mutmaßlichen Taten ist erschreckend.

Die Vorwürfe haben viele Menschen im ganzen Land schockiert: Ein Mann, der über Jahre hinweg als Vorzeige-Jugendtrainer galt und den Handballsport in der Region mitgeprägt hat, soll mehrere seiner Schützlinge missbraucht haben. Jahrelang. Unbemerkt. Der Fall aus Fellbach im Rems-Murr-Kreis war Ende des vergangenen Jahres öffentlich geworden und hat schon damals bundesweit für Schlagzeilen gesorgt – aber erst jetzt zeichnet sich die ungeheure Dimension der Anschuldigungen gegen den 53-Jährigen ab.