Dimitrios im „Battle“ mit seinen Konkurrentinnen Lena (links) und Jule. Foto: Sat 1 (André Kowalski)

Der für den TSV Schmiden turnende Dimitrios Rimenidis kommt in dem beliebten Fernseh-Wettbewerb erneut eine Runde weiter.

Fellbach - Als Max Giesinger nach dem „süßesten Mini-Battle dieser Staffel“ am Sonntagabend kurz vor halb elf im Fernsehen verkündete, er werde mit Dimitrios Rimenidis in die nächste Runde gehen, guckte der Elfjährige, der beim TSV Schmiden turnt, erst ziemlich ungläubig. Wenig später freute er sich dann gemeinsam mit seinen Eltern und seinen beiden Geschwistern, die hinter der Bühne Daumen drückten, riesig über seinen Erfolg, den er so nicht erwartet hatte.

Im Wettstreit hat es Dimitrios mit zwei stimmkräftigen Mädchen zu tun

Denn der ehrgeizige Bub hatte es in seinem Sängerwettstreit mit gleich zwei stimmkräftigen Mädchen zu tun, und jeder Coach darf aus jedem der sogenannten Battles nur ein einziges Talent aus seinem Team mitnehmen.

Das Trio präsentierte Max Giesinger und dessen Kollegen Mark Forster sowie Nena mit Tochter Larissa und den Fernsehzuschauern den Song „Nur ein Wort“ von der deutschen Band Wir sind Helden. Für die zehnjährige Lena aus Gelsenkirchen und die elf Jahre alte Jule aus Nahe in Schleswig-Holstein war danach Schluss, während Dimitrios seinen Coach überzeugte und die dritte Runde erreichte.

Bei den „Sing Offs“ wird der talentierte Bub allein auf der Bühne stehen

In den „Sing Offs“ am Sonntag, 8. April, wird der talentierte Bub wieder allein auf der Bühne stehen und den Song präsentieren, mit dem er schon in den Blind Auditions überzeugen konnte. Mit „Candy“ von Robbie Williams hofft er, einen Platz im Finale zu erreichen, das am Sonntag, 15. April, um 20.15 Uhr auf Sat 1 zu sehen sein wird.

Übrigens: Die Fernsehzuschauer mögen The Voice Kids. Die Sendung konnte in dieser Runde ihre Marktanteile deutlich steigern und erreichte 12,4 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.