Die Polizei suchte großräumig nach der vermissten 53-Jährigen aus Fellbach. Ein Pilzsammler hat sie in nun Stuttgart-Vaihingen tot aufgefunden. Foto: dpa

Eine 53-Jährige aus Fellbach-Schmiden ist seit dem 26. September vermisst worden. Jetzt wurde sie von einem Pilzsammler in einem Wald bei Stuttgart-Vaihingen tot aufgefunden.

Fellbach - Seit dem 26. September ist eine 53-Jährige aus Fellbach-Schmiden vermisst worden. Ein Pilzsammler hat die Leiche der Frau am Freitagnachmittag in einem Waldgebiet in Stuttgart-Vaihingen gefunden.

Wie die Polizei mitteilt, fand ein Pilzsammler am Freitagnachmittag die vermisste 53-Jährige in einem Waldgebiet in Stuttgart-Vaihingen tot auf. Die 53-jährige Frau aus Fellbach-Schmiden (Rems-Murr-Kreis) verließ am 26. September ihre Wohnung und kehrte nicht wieder zurück. Zwei groß angelegte Suchen, bei denen verschiedene Rettungshundestaffeln mit 27 Mantrailer-Hunden sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz waren, hatten ebenso wenig Erfolg wie eine Öffentlichkeitsfahndung.

Noch am Wochenende wurde eine Obduktion zur Klärung der genauen Todesursache durchgeführt. Die 53-Jährige ist demnach erfroren, eine Fremdbeteiligung wurde ausgeschlossen.

Näherer Informationen zu den Umständen konnte die Polizei nicht geben.